Kompetenz in
Oberflächen

Kompetenz in
Oberflächen

Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel.

Deshalb legen wir größten Wert auf Qualität und Präzision.

Profitieren Sie vom Knowhow unseres erfahrenen Teams.
Wir freuen uns auf Sie!

Unternehmens-geschichte


Die AOS GmbH wurde Ende 2005 in Andechs gegründet. Schon im Jahr darauf zog die Firma mit neuen Anlagen und Maschinen in die neue Halle im Gewerbegebiet Andechs Rothenfeld ein.

Das Angebot konzentrierte sich zunächst auf das Eloxieren und Pulverbeschichten von Aluminiumbauteilen der Ganzer Technik GmbH, einem Anbieter von CNC Frästechnik-Dienstleistungen.

Seit 2008 wächst die AOS GmbH dank neuer Kunden aus dem Umkreis und der laufenden Erweiterung des Angebots. Der Pulverbeschichtungsbereich konnte 2010 in eine Halle im Nachbargebäude in der Graf-Rasso-Straße 13 umziehen. Seit 2012 nutzt die AOS GmbH das ganze Gebäude, und seit 2013 ist in der zweiten Halle die neue, größere Pulverbeschichtungsanlage in Betrieb.

Die Arbeitsvorbereitung ist 2017 zusammen mit dem Lager für den Eloxalbetrieb in einen Erweiterungsbau neben der Eloxalanlage umgezogen, wo nun acht Arbeitsplätze untergebracht sind.

Zusammen mit unseren Kunden haben wir neue Verfahren entwickelt, wie zum Beispiel glänzend schwarz eloxieren und matt schwarz eloxieren. So erweitern wir unsere Dienstleistungspalette stetig – gemäß den Wünschen unserer Kunden. Dank ihrer langjährigen Erfahrung und Innovationskraft ist die AOS GmbH heute das Kompetenzzentrum für Aluminiumoberflächen in der Region. Wir beschäftigen derzeit 17 Mitarbeiter.

Carola Ganzer

TEAM


Gesellschafter und Geschäftsführer

Carola Ganzer (Jahrgang 1966)

Nach dem Abitur am Gymnasium Gilching habe ich das Studium Technische Chemie an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg absolviert und als Diplomingenieur Chemie abgeschlossen. Mit Immissionsmessungen an Müllverbrennungsanlagen in Bayern habe ich mich zwei Jahre lang beim TÜV Süd beschäftigt.

Im Rahmen eines Länderprojekts des Umweltministeriums habe ich ein Kataster von Gewerbebetrieben, die mit wassergefährdenden Stoffen umgehen, mitentwickelt. Im Zuge dessen habe ich zahlreiche Unternehmen kennengelernt und damit eine gute Basis für meine Weiterqualifizierung zum betrieblichen Umweltbeauftragten gelegt.

Im Öko-Audit Team der Chemie-Umwelt-Beratungs-GmbH (CUB) in Frankfurt war ich in einem Pilotprojekt der EU-Kommission zur praktischen Einführung von Umweltmanagementsystemen in Unternehmen der chemischen Industrie tätig.

Nach den Fortbildungen bei BVQI zum QMS (Qualitätsmanagement) Lead Auditor und zum Umweltmanagement-Systeme (UMS) Auditor habe ich als Auditor und Unternehmens-Berater für die Sakosta später Lomex GmbH gearbeitet.

2003 kam der Einstieg in die Ganzer Technik GmbH als Verantwortliche für die Oberflächen der mechanisch bearbeiteten Aluminium-Bauteile. Mit dem Neubau in Andechs entstand nicht nur der Platz, sondern auch die Idee, die Oberflächenbearbeitung im eigenen Betrieb auf- und auszubauen.

So wurde 2005 die AOS GmbH gegründet, die 2006 die Arbeit aufnahm.

Unsere MITARBEITER

AOS - Service

Service


Nutzen Sie auch gerne unseren Hol- und Bringservice. Im Umkreis von 30 km rund um Andechs. Natürlich empfangen und versenden wir Ihre Ware auch mit Paketdiensten (UPS, DHL,…)